Model | | GL 1500 Gold Wing Interstate, GL 1500 Aspencade |
| | GL 1500 SE 1994 | | |
| | | | | |
Motor | | Sechszylinder-Viertakt-Boxermotor, eine zahnriemengetriebene |
| | Nockenwelle, 2 Ventile pro Zylinder, Wasserkühlung |
Hubraum | | 1520 ccm | | | |
Bohrung x Hub | | 71 x 64 mm | | | |
Verdichtung | | 9,8 : 1 | | | |
Leistung | | 100 PS bei 5200/min | | |
Max. Drehmoment | | 15,3 mkg bei 4000/min | | |
Vergaser | | 2 Keihin-Unterdruckvergaser 36 oder 33 mm |
Getriebe | | 5 Gänge | | | |
Antrieb | | Kardanwelle | | | |
Rahmen | | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen | |
Vordere Radführung | | Teleskopgabel mit pneumatischer Unterstützung |
Hintere Radführung | | zwei Federbeine, links hydraulisch, rechts hydraulisch |
| | mit pneumatischer Unterstützung | |
Räder | | gegossene Alufelgen | | |
Vorderreifen | | 130/70 H18 | | | |
Hinterreifen | | 160/80 H 16 | | | |
Bremse vorn | | Doppelscheibe, Zweikolbenzange | |
Bremse hinten | | Scheibe, Zweikolbenzange | | |
Radstand | | 1700 mm | | | |
Sitzhöhe | | Interstate: 750 mm, Aspencade und SE: 770 mm |
Tankinhalt | | 23,85 Liter | | | |
Trockengewicht | | Interstate 348 kg, Aspencade: 363 kg, SE: 368 kg |
Farben | | Interstate und Aspencade: Rot, Schwarz, Perlblau; |
| | SE: Zweitonlackierung in Blau, Grün oder Rot, Perlweiß uni |